Freitag, 5. April 2013

LOCKOUTET!


Am Montag ging ich in die Schule und ich hatte es schon fast erwartet: kaum Schüler und knapp drei Lehrer - der groß angekündigte Lockout ist gekommen. Die Lehrer dürfen bis auf weiteres nicht mehr in die Schule gehen. Was habe ich die ganze Woche gemacht? Zum einen war ich immer dabei, wenn die 9. Klasse mal in die Schule kam (Anwesenheitspflicht), um sein bisschen Unterricht zu bekommen. Dann gab mir Lone die Aufgabe, eine Präsentation des Comeniusprojektes zu erstellen - wenigstens etwas! Da dies jedoch keine wochenfüllende Aufgabe war, schloss ich dieses "Projekt" bereits am Mittwoch ab und danach bekam ich ein weitere Aufgabe: Papier schreddern - wuhuuuuuu! Mir wurde gesagt: "You are very good at this!" ;) 

Donnerstag Nachmittag bin ich dann mit Henriette in ein Nachbardorf gefahren, dort trafen sich einige Lehrer verschiedener Schulen um zu singen und die Leute auf die Situation aufmerksam zu machen. Das war eigentlich ganz cool und den Song den Lehrer geschrieben haben, kann ich inzwischen auch ganz gut singen! :)

Heute durfte ich dann eher aus der Schule heim um wiederum mit Henriette und Tommy nach Middelfart zu fahren - dort fand das gleich wie gestern statt, nur das eben mehr Lehrer kamen und wir auch mehr Aufmerksamkeit erringen konnten. Hier ein Video des Lockoutsangs:



Mal sehen, wann die Regierung eingreift und quasi ein Zwangsgesetz für die längeren Unterrichtszeiten einführt - die Lehrer rechnen mit Ende nächster Woche.

Bis dahin und mit mal nicht ganz so frohgemuten Grüßen
Chrissi

2 Kommentare:

  1. lustiges Lied... hast du gefilmt?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, aber ich habe auch ein Video gemacht, aber das lässt sich hier immer so schlecht hochladen! ;)

    AntwortenLöschen