"You look really happy at the moment!"
Die Überschrift ist zurzeit irgendwie Programm. Irgendwann in dieser Woche sagte dies einer der Lehrer zu mir und ich konnte nur mit "Ja" antworten. Ich mein, wie kann man hier auch nicht glücklich sein. Die Menschen sind freundlich, das Unterrichten macht Spaß und die Kinder sind super, ich komme ganz gut rum hier und kann mir ein Bild von Land und Leuten machen. Und ich beschönige das jetzt nicht. Es ist einfach so: In Dänemark leben tatsächlich die glücklichsten Menschen. Natürlich ist auch hier nicht immer alles eitel Sonnenschein, an manchen Tagen regnet es auch und es gibt hier auch keine Thüringer Rostbratwurst. Naja alles kann man eben doch nicht haben. ;)
Die letzte Woche war eine sehr kurze, schließlich waren Donnerstag und Freitag frei. So durfte ich also nur Montag, Dienstag und Mittwoch in die Schule. Unterrichtet habe ich natürlich auch und ich bin immer wieder überrascht, wie gut das doch klappt, mit dem Englisch sprechen und unterrichten und natürlich in Zusammenarbeit mit den Lehrern, die als Dolmetscher fungieren. Nächste Woche ist dann eine komplette Unterrichtswoche angesagt. :)
Am Donnerstag war erst morgens mal wieder beim Spinning und dann abends war hier in der Højskole eine 50ies Party angesagt. Alle Mädels haben sich mehr oder weniger im 50ies Style angezogen (Die Jungs waren irgendwie nicht so kreativ wie wir), was die mitgebrachten Klamotten eben so hergeben. Es war echt lustig.
Wie sollte es auch anders sein: Am Nächsten Tag hatte ich natürlich mal wieder etwas vor und musste so meinen müden Knochen nach nur wenigen Stunden aus dem Bett bewegen. Ich wollte mich nämlich mit Mary und Ute in Odense treffen und die beiden wollten/ sollten mir ein bisschen die Stadt zeigen. Naja... wer Feiern kann, kann auch aufstehen und so machte ich mich mit meinem Rad und jeder Menge Gegenwind auf nach Ejby (dort ist der nächste Bahnhof). In Odense angekommen, schlenderten wir erstmal ein bisschen durch die Stadt und landeten dann am Odense Å, also dem Fluss in Odense. Dort leihten wir uns ein Tretboot aus...das war echt schön. (Ich Depp hatte natürlich meine Kamera vergessen und konnte so leider nur mit meinem Handy Fotos machen.) Wir hatten echt viel Spaß auf dem kleinen Vandcykel.
Anschließend sind noch weiter ein bisschen Spazieren gewesen. Nach einem netten Mittagessen beim Italiener, sind wir noch durch das ein oder andere Geschäft gebummelt. Dabei wurde auch die neuste Mode ausprobiert. ;)
Außerdem statteten Mary und ich (Ute hatte sich schon verabschiedet) noch dem Hans- Christian- Andersen Viertel einen Besuch ab. Das kannte ich zwar schon, aber es ist trotzdem immer wieder schön anzusehen. Odense ist auch echt eine schöne Stadt, sehr unaufgeregt und irgendwie idyllisch. Das ist überhaupt das tolle an dänischen Städten - im ersten Moment bist du noch mitten in der Stadt und im nächsten Moment stehst in einem riesigen Park mitten im Grünen.
Abends gabs dann in der Højskole noch ein Lagerfeuer und am Samstag hab ich erstmal meine müden Knochen erholt.
Nächstes Wochenende fahr ich nochmal nach Kopenhagen. Uh ich freu mich schon so.
Allen Müttern, vorallem natürlich meiner eigenen (nochmal. ;)) an dieser Stelle einen schönen Muttertag.
Also schöne Woche und Vi ses.
Chrissi





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen