Samstag, 8. Juni 2013

Legoland- Here I am!

Die letzte Woche startete gleich mit einem kleinen Highlight: Ich war endlich in Legoland. Hier wird man immer ganz irritiert angeschaut, wenn man sagt, dass man noch nie im Legoland war. Zusammen mit Tina, ihren beiden Jungs, Mads und Jeppe, und einem Freund von Jeppe sind wir am Montag nach der Schule nach Billund gefahren. Im Monat Juni bekommen Freunde von Saisonkarteninhabern den Eintritt ermäßigt. Ich musste also nur die Hälfte bezahlen und das war natürlich optimal. :) Im Legoland war es ziemlich leer und so konnten wir ohne in Menschenmengen zu geraten gemütlich durch den Park schlendern. Alles ist aus Lego, es ist echt ziemlich cool. Kopenhagen, Schweden, Amsterdam, Dschungel - so schnell ist man selten an den ganzen verschiedenen Orten. Und ich traue es mich ja schon fast gar nicht mehr zu schreiben, aber das Wetter war einfach super, Sonnenschein, strahlend blauer Himmel - herrlich.











Danach ging es zu den Fahrtattraktionen. Ich wollte natürlich alles ausprobieren und es hat wirklich Spaß gemacht. Wir mussten glücklicherweise nur bei einer Attraktion anstehen - eine neue Achterbahn mit einem sehr unerwarteten Ende: Man fährt erst ganz normal Achterbahn und dann, wenn man denken könnte es ist vorbei, denn der Wagen bleibt stehen, geht es noch mal 5 Meter nach unten - im freien Fall quasi. Zum Glück war ich vorgewarnt und es war somit nicht ganz so erschreckend. ;) Die letzte Attraktion dieses Tages war noch eine Tour mit einem schlauchbootähnlichem Gefährt. Natürlich im Wasser und am Ende sollte man wohl nass werden. Am Ende waren irgendwie alle mehr nass als ich - es kommt eben echt immer darauf an wo man sitzt. ;) Am Ende gab es für alle noch ein Eis und ein bisschen geshoppt im Legoshop wurde natürlich auch. 
Die schönsten Sachen gehen wie immer viel zu schnell vorbei - so auch dieser ganz wunderbare Nachmittag. 






Was sonst noch los war:
Am Freitag fand in der Schule ein Flohmarkt statt. Das Geld geht an eine Schule in Afrika und es wurden wohl 36.000 Kronen eingenommen - das bedeutet es können zwei Klassenzimmer gebaut werden. Grossartig! Es gab echt eine ganze Menge coole Sachen und ich hätte viel kaufen können, wenn ich auch nur einen Spalt mehr Platz in meinem Koffer hätte. Naja so gabs nur ein bisschen Schmuck. Ansonsten hab ich die Stände mitbetreut und verkauft. Den ganzen Tag in der Sonne (ja, sie hat mal wieder de ganzen Tag geschienen) war echt anstrengend - ich hab mir auch ein bisschen den Scheitel verbrannt. ;(





Mir wurde allerdings an diesem Tag auch mal wieder klar, dass in drei Wochen schon alles vorbei ist. :( Die Zeit vergeht und verging echt wie im Flug. 
Nächste Woche heißt es das erste Mal Abschied nehmen, denn das Semester an der Højskole endet und das hießt so gut wie alle verschwinden in alle Himmelsrichtungen. Die sind mir alle irgendwie ans Herz gewachsen! Zum Glück verweilen einige Volunteere  hier noch länger, sodass ich nicht komplett alleine bin. :)
Also, das wars erstmal
Vis Ses
Chrissi

1 Kommentar:

  1. Sin auch Blumen und Bäume und die Achterbahn aus Lego? ;-)
    ja ja in drei wochen biste endlcih wieder im good old halle und kannst evtl. die Flutschäden noch sehen... Ich erwarte eine fette Party zur Wiederkehr :-)

    AntwortenLöschen