Montag, 11. März 2013


Ein langweiliger Text und ein spannendes Wochenende - oder auch umgekehrt!


Am letzten Freitag fand dann also die Party für die Mitarbeiter der Schule statt und ich bin ja auch eingeladen  worden (mehrmals sogar ;) )! Das Thema war Mexiko. Die drei "Chefs" (also Lone, die Schuldirektorin, Nina, ihre Stellvertreterin und Alex, Chef der Sofus (ich würds mal "pädagogische Mitarbeiter" übersetzen) organisierten den Abend und ich war schon sehr gespannt. Angekommen wurde mir nach der Begrüßung erstmal ein mexikanisches Bier (Corona) in der Hand gedrückt - das fing ja schonmal gut an. ;) Danach wurde das Büfett eröffnet. 
Es gab natürlich Chilli con Carne, reichlich Salat (Tomaten, Gurken, Mohrrüben usw.), Nachochips, Wraps mit einer Hackfleisch- Reis- Füllung mit Käse überbacken, scharfe Sauce, Joghurt, also Ausgleich für das scharfe und köstlicher Avocadodip - mjom mjom mjom. Nach einem reichlichen Menü, sollte es noch eine Überraschung geben - ich war gespannt. Während des Essens, davor und danach, wurde sich an meiner Tischseite auch ab und an mal in Englisch unterhalten (dank der lieben Tina, einer furchtbar netten Lehrerin) - Gott sei dank, da konnte ich wenigstens mitreden. :) 

Gegen 19.30Uhr stürmte dann ein, am Arm blutender, Sicherheitsmann herein, gefolgt von einem Polizisten. Das war - ihr ahnt es sicher schon - die Überraschung in Form eines Dinner- Games. Ja letztenendes ging es um die Suche nach dem Täter eines Raubüberfalls - natürlich fand das ganze nicht in Englisch statt. Die Lehrer meiner Gruppe waren total in dem Spiel drinne - und so konnte ich nicht erwarten, dass mir jede Kleinigkeit auf Englisch übersetzt wurde. Ich lief also mit und verstand die wenigen Worte, die ich inzwischen verstehe. Für mich war das also recht öde- aber den anderen hats Spaß gemacht. :)

Nach knapp 3 Stunden war das Spektakel vorbei und ich wurde langsam müde. Da ich allerdings den Rest des Abends nicht verpassen wollte, blieb ich noch. 

Gott sei dank - denn es gab dann Lakritzschnaps. Super lecker und wenn man Lakritz mag, genau das richtige. 



Dem Affen hats geschmeckt, wie man sieht und weil er aus Deutschland kommt (mmh komisch oder, in Deutschland gibts ja eigentlich keine freilaufenden Affen), ist er nun mein neuer Freund.

Ich war dann im Endeffekt mal wieder eine der letzten auf der Party - von wem hab ich das nur?


Samstag und Sonntag war dann ziemlich öde - das einzige worüber es sich lohnt zu schreiben ist mal wieder das Essen (aber nicht, dass ihr jetzt denkt ich würde hier nur Essen - stimmt nicht!).
Am Samstag Abend gab es nepalesisch - urgh!!!!! Was auf den ersten Blick noch ganz passabel aussah, begleitete mich noch den ganze Abend. Es war im Prinzip Hühnchen mit Reis und Soße. Das Problem an der Sache waren 3 Dinge:
  1. Man musste aufpassen sich nicht den Halz aufzuspießen oder die Zähne abzubrechen - wie man anständig Knochen entfernt hat dem Koch schneinbar keiner gezeigt - das kann ja sogar ich
  2. Die Soße war unangenehm scharf 
  3. und sie hatte einen nicht übersehbaren Fettrand!
Ich hab dann also irgendwie den Reis rausgesammelt und zumindest den gegessen - gab ja nichts anderes.

Am Sonntag gabs dann was ordentliches (obwohl ich mich an diese "schweren" Mahlzeiten abends noch nicht gewöhnt habe) : Schweinbraten mit Kartoffeln und Soße (dazu gabs auch Salat, aber da waren Nüsse drin - also nichts für mich) - ich muss zugeben es war sehr lecker und mich gucken immer alle nur komisch an, wenn ich sage, dass es sowas bei uns zum Mittag gibt.

Und eins noch:

Heute war ja wieder Schule, und ich sollte einen deutschen Text vorlesen (die Schüler hören das total gerne) und danach bekam ich erstmal Beifall - voll süß!

Also: Vis ses senere!
Eure Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen