Montag, 18. März 2013

(Über)Leben ohne Internet!


Am letzten Mittwoch scheint jemand das Internet in der Højskole gelöscht zu haben...nichts geht mehr. Dementsprechend froh bin ich, in der Schule Kontakt zur Außenwelt aufnehmen zu können. Aber es geht natürlich nicht nur um irgendwelche Facebook- Spielereien, sondern auch um aktuelle Nachrichten aus aller Welt - an die man nur ganz schlecht ohne Internetzverbindung rankommt. 

So musste ich also auch mein Wochenende ohne Internet rumbekommen - ich schaute also Filme von meiner Festplatte und verbrachte meine Zeit mit den Leuten von der Højskole. Freitag machten wir abends noch einen kleinen Spaziergang und am Samstag Abend wurde eine Filmnacht veranstaltet...wir schauten Battleship und Paranormal Activitiy 4...ja sie waren beide nicht berauschend und im ersten Film spielte auch noch Rihanna mit...und einige Aliens...yeah! ;)

Was gabs sonst so letzte Woche:

  • In der Schule liefen die Vorbereitungen für unsere große Projektwoche, die heute gestartet ist. Ich traf mich mit meiner Gruppe (bestehend aus drei anderen Lehrern und mir) es wurde, natürlich, auf Dänisch diskutiert...aber ich durfte mich auch ein bisschen einbringen. Ich sollte recherchieren, warum der Wald so wichtig ist...nur ohne Internet am Nachmittag in der Højskole ist das echt super schwierig...so begann meine Recherche erst am nächsten in der Schule. Vielleicht soll ich das den Schüler präsentieren...aber das steht noch nicht so fest.
  • Am Mittwochabend spielte ich mit ein paar Jungs Hockey in der Sporthalle...danach tat mir alles weh. Aber ich bin unfallfrei geblieben und habe sogar das ein oder andere Tor schießen können...:)
  • Das Wetter wechselt quasi täglich und es gibt zwei Sorten: Entweder es ist kalt und super sonnig oder es ist kalt und es schneit. Ich präferiere den sonnigen Teil. Dazu kommt stets starker Wind aus alle möglichen Richtungen und fertig ist dänisches Wetter...normalerweise hat man hier Mitte März so ca. 10°C. In den nächsten zwei Tagen ist hier übelster Schneesturm angesagt...passt ja gut zu unserem Projektmotto: Spring in the Forrest. ;)
  • Am Freitag schaute ich mit der 7. Klasse den Film: The Life of Brian...sehr herrlich und auf Englisch unbedingt empfehlenswert.

So ihr Lieben mehr gabs letzte Woche nicht. Am Ende der Woche gibt's nen ausführlichen Bericht über die Comenius- Projektwoche!

Also: Vi ses senere!
Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen