Ein Nachmittag in Middelfart
Nachdem ich heute nur eine Stunde in der Schule hatte, war mein Plan eigentlich mal den Rest des Tages in Middelfart (das ist die nächst größere Stadt in der Nähe) zu verbringen. Naja, aber wie solls auch anders sein- natürlich hat mir der Dorfbusplan mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich saß dann noch ein bisschen in der Schule, hab mich ein bisschen unterhalten (über meine Schule gibts übrigens demnächst mal ein bisschen was ausführlicher inklusive Bilder- ich bin noch am Eindrücke sammeln!). Der Bus in die Stadt fuhr dann also erst 13.55 - Busabfahrtszeiten hier in Dänemark sind übrigens eher Richtlinien! Angekommen ging ich erstmal zum zur Touristeninformation - die hatte leider zu: die Herrschaften machen dort nämlich in der Woche schon um 1 zu - naja so hab ich mich dann ohne Karte durch die Stadt geschlagen. Mein Orienterungssinn hat mich übrigens nicht im Stich gelassen - was aber auch nicht so schwer war - schließlich habe ich von weitem gesehen wo ich hinwollte. Mein Weg zur Den gamle Lillebæltsbro führte mich immer am Wasser entlang- dort angekommen hab ich beschlossen, mal die Videofunktion meiner Kamera zu testen. Nen Oscar gibts dafür nicht, aber vielleicht einen MTV Movie Award. Für alle die vor lauter Vorfreude schon wie wild hoch- und runtersrollen um das Video zu sehen:Leider muss ich euch diese Videos hier erstmal vorenthalten, denn beim Hochladen treten ständig Fehler auf. Nun gut, vielleicht klappt es demnächst mal. Hier kommen erst noch ein paar Bilder:

 |
| Die alte Brücke |
 |
| Die neue Brücke |
 |
| Kirche in Middelfart |
 |
| Hafen mit alter Brücke im Hintergrund |
 |
| schon etwas näher dran an der alten Brücke |
Nach meiner kleinen Brückensafari bin ich - inzwischen relativ hungrig - zurück in die Stadt gelaufen. Dort gab es dann tatsächlich mal so was wie eine Drogerie und auch andere Geschäfte waren dort zu finden - gut zu wissen für meinen nächsten Ausflug in die Stadt. Im nächsten Supermarkt gabs dann also was zu essen und eine Flasche Tequila für die Lehrerparty (igentlich eher Staffparty) am Freitag - den mangels Sombrero und Poncho (das Motto ist Mexico), hab ich mir gedacht ein Outfit in Landesfarben und den landesüblichen Schnaps - dann kann ja nichts mehr schief gehen. Und ich habe gehört, das man mit den Dänen noch besser ins Gespräch kommt, wenn man zusammen eine Kleinigkeit trinkt. Übrigens ist in der Flasche hier nur 0,5l drinne - in Deutschland enthält eine lasche soweit ich weiß 0,7l - bezahlt hab ich aber das gleiche!
Also: Vi ses senere!
Chrissi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen